Aktuelles

veröffentlicht am: Juli 22nd, 2014 von Ariane Witt Kein Kommentar

> Am Wochenende ist es wieder so weit:

Auch in diesem Jahr öffnet das Rathaus zum Tag des offenen Denkmals seine Türen!

Am 10.09.2017 lädt die Ortsgemeinde Moselkern und der Freundeskreis “Historisches Rathaus” alle Interessierten zu einer Besichtigung ein! Die Renovierungsarbeiten wurden mit grossen Erfolg abgeschlossen. Die Renovierungsnotwendigkeit sowie die einzelnen Schritte werden bei Führungen gerne erläutert. Ab 11.00 Uhr ist dann das Rathaus für alle geöffnet. Den Besuchern wird wie immer Kaffee und Kuchen angeboten.

> Endlich! Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen! Der Erfolg kann am Tag des offenen Denkmal besichtigt werden! Alle Interessierten sind dazu am 11. September 2016 herzlich eingeladen! Mehr dazu unter Termine!!!

> ‘Was lange waehrt, wird endlich gut’. Die Renovierung der Rathaus Fassaden kann beginnen. Staatssekretaerin Heike Raab uebergab auf dem Moselkerner Weinfest Juli 2014 dem Ortsbuergermeister Wolfgang Kratz den Bewilligungsbescheid im Rahmen des rheinland-pfaelzischen Dorferneuerungsprogramms ueber einen Zuschuss von 92.600 Euro zu den Gesamtkosten von 142.000 Euro. Ausserdem erhaelt die Ortsgemeinde noch einen Zuschuss von 25.000 Euro von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz in Bonn.

> Am 14.09.2014 findet im Historischen Rathaus wieder der Tag des offenen Denkmals statt.
Alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Insbesondere sind die Moselkerner Jahrgaenge von 1925 – 1945 ab 13 Uhr eingeladen, Erinnerungen an die Kindergartenzeit auszutauschen, ab 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen beisammen zu sitzen und/ oder das historische Gebaeude zu besichtigen.

> Wir bieten an: Rathausfuehrungen mit Weinprobe: Teilnehmerzahl 6-10 Personen (Preis pro Person 10Euro, inkl. Imbiss ODER Flammkuchen), Anmeldungen bei Guenter Weckbecker Tel. 02672-7660.

> Das Rathaus war am Tag des offenen Denkmals 2013 geoeffnet! Das wurde von vielen Interessierten wahrgenommen! Wir danken allen Besuchern fuer Ihr Interesse!

> 2014/2015 steht eine aufwendige Restaurierung der Fassade an.

nachricht senden

Aktuelles

22/07/2014

Aktuelles

> Am Wochenende ist es wieder so weit: Auch in diesem Jahr öffnet das Rathaus zum Tag des offenen Denkmals seine Türen! Am 10.09.2017 lädt

Meer [...]

Termine Archivieren

  • Juli 2014